Das EVERLAND Festival

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2022 aktualisiert.

Diese Jahr wurde es wieder laut und bunt auf dem Everland Festival in Wutha-Farnroda. Das WAK-Lab hat mit geholfen und zusammen wurde es ein unvergessliches Wochenende.

Lichterketten

Wir haben mit einigen bunten Lichterketten die Bäume im Wald-Floor ausgeleuchtet, damit es farbig wird und nachts keiner über eine Wurzel stolpert.

LED-Race

Wir haben eine Instanz von Open LED Race (https://openledrace.net) aufgebaut. Hier konnten jeweils vier Spieler gegeneinander antreten. An vier farbigen Tastern musste so schnell wie möglich ,,gebuzzert“ werden, um eine gleichfarbige LED an einer Lichterkette durch die Bäume zu bewegen. Das hat natürlich nachts riesigen Spaß gemacht und war eines der Highlights am Rande des Wald-Floor.

LED-Matrix

Unsere LED-Matrix durfte natürlich im Wald nicht fehlen. Wir haben Animationen abgespielt, es gab ein selbst geschriebenes ,,Pong“ Spiel mit 3D gedruckten, dem Original nachempfunden Controllern.
Auf der Matrix haben wir auch einen Python Programmierer Workshop angeboten. Man konnte Pixel auf der Matrix setzen und eigene Bilder projizieren.

Linksammlung

Externer Link zur Thüringer Allgemeinen Zeitung: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/festivals-sind-sehnsuchtsorte-orte-an-denen-alles-moeglich-zu-sein-scheint-id236181837.html

Externer Link zu Radio Frei: https://www.radio-frei.de/index.php?iid=1&ksubmit_show=sendung&kunixtime=1662663600

Neue Welten e.V. Logo gepixelt - swarzweiß
Neue Welten e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :