Das EVERLAND Festival

Diese Jahr wurde es wieder laut und bunt auf dem Everland Festival in Wutha Farnroda. Das WAK-Lab hat mit geholfen und zusammen wurde es ein unvergessliches Wochenende.

Lichterketten

Wir haben mit einigen bunten Lichterketten die Bäume im Wald-Floor ausgeleuchtet, damit es bunt wird und nachts keiner über ein Wurzel stolpert.

LED-Race

Wir haben eine Instanz von Open LED Race (https://openledrace.net) aufgebaut. Hier konnten jeweils 4 Spieler gegeneinander antreten. Mit vier farbigen Tastern musste so schnell wie möglich ,,gebuzzert“ werden, um eine gleichfarbige LED an einer Lichterkette durch die Bäume zu bewegen. Das hat natürlich nachts einen riesigen Spaß gemacht und war eines der Highlights am Rande des Wald-Floor.

LED-Matrix

Unsere LED-Matrix durfte natürlich im Wald nicht fehlen. Wir haben Animationen abgespielt, es gab ein selbst geschriebenes ,,Pong“ Spiel mit 3D gedruckten, dem Original nachempfunden, Controllern.
Auf der Matrix haben wir auch einen Python Programmierer Workshop angeboten. Man konnte Pixel auf der Matrix setzen und eigene Bilder projizieren.

Linksammlung

Externer Link zur Thüringer Allgemeinen Zeitung: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/festivals-sind-sehnsuchtsorte-orte-an-denen-alles-moeglich-zu-sein-scheint-id236181837.html

Externer Link zu Radio Frei: https://www.radio-frei.de/index.php?iid=1&ksubmit_show=sendung&kunixtime=1662663600

Neue Welten e.V. Logo gepixelt - swarzweiß
Neue Welten e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :