Von Hackern und Viren

Die Virenproblematik ist nur ein temporäres Phänomen und wird in ein paar Jahren verschwunden sein.

John McAfee – Gründer von McAfee, 1988

Hoffen wir dass John McAfee recht behält und auch das aktuell grassierende Coronavirus bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.

Liebe Nerds, werte Haecksen,

wie Ihr vielleicht schon vernommen habt, haben die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer eine Vereinbarung zum weiteren Vorgehen in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen und veröffentlicht. Ihr findet die Vereinbarung unter https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

III. Zu verbieten sind

Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen

Auszug aus der Vereinbarung der Bundesregierung und der Regierungschefs der Bundesländer; Montag, 16. März 2020; laufende Nr.: 96; www.bundeskanzlerin.de

Damit sind unsere Treffen im Elisabeth Gymnasium bis auf weiteres ausgesetzt und auch sonst wird es in den nächsten Wochen keine (Gruppen-)Aktivitäten mit und vom WAK-Lab geben. Das bedeutet natürlich nicht dass wir untätig herum sitzen sondern uns vorerst wieder im eigenen Keller vor die Röhren hängen und den lieblichen Klängen der Modems lauschen.

Unser Discord Server und die Nextcloud sind weiterhin in vollem Betrieb (virenfrei!) und bieten euch die Möglichkeit eure Gedanken, Projekte, Memes und Pamphlete mit uns zu teilen. Interessante Projekte verdienen auch in dieser Zeit einen Artikel auf unserer Seite.

Wir verzichten nun darauf Euch zu erzählen wie man sich ordentlich die Hände wäscht oder dass man anderen Menschen nicht ins Gesicht hustet und beenden diese etwas bedauerliche Nachricht mit einem positiven Hinweis:

https://www.esa.int/Space_in_Member_States/Austria/Coronavirus_Rueckgang_der_Stickstoffdioxid-Emissionen_ueber_Italien